ARBEITEN BEI BÄCKER BACHMEIER.
VERTRIEBSMITARBEITER.

Seit über 45 Jahren bei Bäcker Bachmeier.

Bäcker Bachmeier ist ein Familienbetrieb mit Hauptsitz in Eggenfelden, der stolz auf eine 95-jährige Tradition, seit 1927, im Bäckerhandwerk zurückblickt. Täglich werden Kunden mit neuen Geschmackserlebnissen begeistert, von der berühmten Bachmeier Breze, über klassische Bäckersemmeln, verschiedenste Brotvariationen bis hin zu meisterhaft kreierten Torten.

Bäcker Bachmeier vertreibt seine Produkte nicht nur über die eigenen Filialen, auch im Handel spielt das Unternehmen eine große Rolle. Um die Ware zu vertreiben, Großkunden zu betreuen und neue zu gewinnen benötigt es motivierte, erfahrene Mitarbeiter, wie Herrn Rothmeier, die sich mit viel Hingabe um die verschiedenen Partner kümmern.

Anton Rothmeier ist seit Januar 1976 bei Bäcker Bachmeier. Durch einen Freund wurde er damals nach der Bundeswehr auf Bäcker Bachmeier aufmerksam. Seit 46 Jahren hält er der Firma nun die Treue und hat die Entwicklung des Familienbetriebs hautnah miterlebt. „Als Fahrer habe ich damals angefangen, da war der Betrieb noch in Eggenfelden Holzkeller. Später wurde ich Touren- und Bezirksleiter, dann kümmerte ich mich um Verkauf-Handel und Logistik.“ Seit Ende der 90er Jahre kümmert er sich um Verkauf-Handel. „Und das mache ich bis heute“, so Herr Rothmeier.

Seine Kunden, die er betreut kennt er lange Zeit. Das partnerschaftliche Miteinander ist ihm, wie auch Bäcker Bachmeier, dabei besonders wichtig. Eine enge und persönliche Kundenbeziehung macht die gute Zusammenarbeit aus.
Zu seinen Hauptaufgaben gehört der Vertrieb für große Unternehmen und umliegende Betriebe, die im Bereich Gastronomie tätig sind, das bedeutet Kundenbesuche, Probleme besprechen, Unterstützung anbieten sowie Artikel vorstellen. Der Kontakt vor Ort bei den Kunden ist in diesem Bereich besonders wichtig: „Es ist ein schönes Erlebnis, wenn man die Kunden besucht und merkt, dass man gerne gesehen ist und freudig empfangen wird. Ich bin gerne draußen vor Ort bei den Kunden, denn immer neue Leute kennenzulernen finde ich toll.“

Auf die Frage, wie er die Entwicklung von Bäcker Bachmeier empfunden hat antwortet er: „Der Betrieb hat sich stetig weiterentwickelt und auch die neuen Generationen sind immer mehr eingeflossen. Auch das Sortiment hat sich verändert und wurde erweitert. Bei Bäcker Bachmeier gibt es immer etwas Neues!“ Am Unternehmen schätzt er besonders die tolle Zusammenarbeit.

Vertriebsmitarbeiter konnten immer gut mit Bäcker oder Konditoren zusammenarbeiten findet er. „Wünsche wurden stets angenommen und umgesetzt. Wirklich eine tolle Zusammenarbeit!“, meint Herr Rothmeier lächelnd.
Sein Lieblingsprodukt ist in erster Linie die Bachmeier Breze: Bekannt, beliebt und einfach lecker. Doch auch Bachis und süße Leckereien wie Bienenstich und Zwetschgendatschi gehören zu seinen Favoriten.

Nach 46 Jahren Firmentreue blickt er mit gemischten Gefühlen auf die doch in absehbarer Zeit anstehende Rentenzeit: „Das Arbeitsverhältnis war schon immer sehr familiär. Darum ist es schwer nach so vielen Jahren, wenn man sich so dazugehörig fühlt, die Firma loszulassen. Aber der Tag der Rente kommt immer näher, denn irgendwann ist es Zeit für einen neuen Abschnitt.“ Für die Zukunft wünscht er Familie Bachmeier einen reibungslosen Generationenwechsel, so wie es auch bisher immer war.

Potentielle Bewerber*innen können sich bei Bäcker Bachmeier auf ein familiäres Umfeld in einem traditionellen, modernen Betrieb einstellen. Zusammenarbeit wird hier groß geschrieben.

Seit 47 Jahren im Team Bachmeier.