BACKTRADITION & QUALITÄT.
AUS DEM ROTTAL SEIT 1927.

Gebacken wurde mit einem alten Lehmofen, geknetet mit der Hand und wenn die Bauern der Umgebung ihr Mehl angeliefert haben, gab es frisches Brot dafür: Vor 90 Jahren übernahm Lorenz Bachmeier die Eberl`sche Bäckerei in der Landshuter Straße und eröffnete am 1. April gemeinsam mit seiner Frau Sophie die „Bäckerei Bachmeier“. Musste man sich in der Anfangszeit der Konkurrenz von 26 weiteren Bäckereien im gesamten Stadtgebiet stellen, so ist das Unternehmen heute international aufgestellt: Die Bachmeier Breze hat es bis nach Australien und die USA geschafft.

Auch heute noch ist der Bäcker Bachmeier ein bodenständiger, niederbayerischer Familienbetrieb. Wir sind uns unserer Wurzeln bewusst und blicken zugleich über den Tellerrand hinaus. Mit dieser Offenheit entstand ein gesundes Unternehmen mit eigenen Filialen in Bayern und überregionalen Handels-Kunden, die täglich frisch beliefert werden.

In unserer Philosophie des Backens pflegen wir die Jahrhunderte alte Tradition des Bäckerhandwerks. Frische ist das Qualitätsmerkmal Nr. 1, deshalb wird z. B. in den Filialen Kleingebäck wie Brezen, Semmeln und Plunder ständig frisch gebacken.

Über 30 verschiedenen Brotsorten – mit hohem Schrotanteil, mit verschiedensten Körnern oder mit reinem Natursauerteig – lassen keine Wünsche offen.

Bäcker Bachmeier Tradition