Wir begrüßen und ehren unsere Azubis.

Am Samstag, den 14.09.2019 veranstalteten wir in unserem Café in Pfarrkirchen ein Azubi-Fest zu diesen alle diesjährigen Absolventen, die neuen Auszubildenden des Jahres 2019 sowie deren Ausbilder eingeladen waren.  Personalleiterin, Kerstin Richter, die durch den Tag führte, eröffnete die Veranstaltung mit dem Zitat von Benjamin Franklin „Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“ und begrüßte alle teilnehmenden Gäste. Auch der Assistent der Geschäftsleitung, Franz Hausberger, begrüßte im Namen der Geschäftsleitung alle Anwesenden ganz herzlich und bedankte sich bei Frau Richter mit ihrem Team sowie bei den Mitarbeiterinnen des Cafés Pfarrkirchen ganz herzlich für die Organisation sowie für die Bewirtung.

Zu Beginn wurden die diesjährigen Absolventen angemessen geehrt. Allen Absolventen wurden ihre  Abschlusszeugnisse überreicht sowie ein Lebkuchenherz, das als Erinnerung an diesen Tag dient.
Als Überraschung überbrachte Frau Richter die Nachricht der Geschäftsleitung, dass alle anwesende Absolventen in diesem Jahr die Führerscheinkosten vom Unternehmen erstattet bekommen.

Des Weiteren überreichte Frau Richter den Absolventen einen Sonnenstrahl, den diese an ihrem Azubibegrüßungstag vor drei Jahren mit ihren Wünschen für die Ausbildung versehen haben. Dies weckte bei den Absolventen die Erinnerung an den Beginn ihrer Ausbildung und sie stellten einstimmig fest, dass sich Ihre Wünsche bewahrheitet haben.

Anschließend wurden die besten Absolventen ausgezeichnet. Den ersten Platz belegte dabei Frau Elora Hadri, die ihre Ausbildung als Fachverkäuferin im
Lebensmittelhandwerk Bäckerei in der Filiale Deggendorf erfolgreich abschloss. Dicht gefolgt war sie von den Auszubildenden Tatjana Schreiner
(Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk) sowie Sabrina Münichsdorfner (Mediengestalterin Digital und Print). Frau Richter überreichte den Absolventinnen einen Blumenstrauß sowie ein weiteres Präsent. Da natürlich auch die Ausbilder einen maßgeblichen Anteil an einer erfolgreichen Ausbildung haben, wurden auch diese entsprechend gewürdigt. Herr Mika, Verkaufsleiter in Deggendorf wollte seinen drei Mädels noch etwas mit auf dem Weg geben. Original-Zitat: „Ich bin sehr stolz auf diese Damen, da sie eine Bereicherung für unsere Filialen und unsere Firma in der Ausbildung waren. Des Weiteren waren und sind sie alle sehr zuverlässig. Alle drei Damen übernehmen bereits Verantwortung und werden auch weiterhin gefördert. Frau Schreiner ist aktuell bereits in meinem stärksten Café in Deggendorf Filialleiterin im Bereich Ladentheke. Frau Siltschuck ist aktuell stellvertretende Filialleitung in der Stadtfiliale 14 in Deggendorf. Frau Hadri wird dieses Jahr noch Filialleiterin in einer Filiale im Umkreis Deggendorf.“ Im Folgenden wurden die neuen Auszubildenden begrüßt.

Im Jahr 2019 beginnen insgesamt 10 Auszubildende die Ausbildung in den Berufen Fachverkäufer / in im Lebensmittelhandwerk, Konditor / in sowie Kauffrau / mann im Büromanagement. Auch in diesem Jahr versahen die neuen Auszubildenden traditionsgemäß Sonnenstrahlen mit ihren Wünschen für die Ausbildungszeit. Beim gemeinsamen Essen hatten Absolventen, Neulinge  sowie die Ausbilder Zeit, sich gegenseitig auszutauschen und kennenzulernen.

Abschließend traf man sich im Bowling-Center Pfarrkirchen und lies beim gemeinsamen Bowlen den Tag sportlich ausklingen.