Stellv. Abteilungsleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Lust auf neue Herausforderungen in der Leitung der Finanzbuchhaltung? Sie haben Erfahrung und sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen für den sofortigen Einstieg eine stellvertretende Abteilungsleitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) für unser über 10-köpfiges Team mit der perspektivischen Übernahme der Abteilungsleitung.

Arbeitsort:
Unternehmenszentrale in Eggenfelden
Beschäftigungsumfang:
Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Verantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen im In- und Ausland
  • Sicherstellung eines reibungslosen operativen Ablaufs der Finanzbuchhaltung
  • Ansprechpartner für das komplette Team, Geschäftsführung sowie Steuerberater & Wirtschaftsprüfer
  • Erstellung und Überwachung der laufenden Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung sowie Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Operative Begleitung der Jahresabschlussprüfung und Erstellung der betrieblichen Jahressteuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer
  • Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen für Deutschland und Österreich sowie der ZM-Meldungen
  • Erstellung von Reportings, Statistiken, Auswertungen sowie ad hoc – Anfragen
  • Unterstützung bei der Optimierung der Buchhaltungsprozesse sowie bei der Implementierung neuer Systeme

Ihr Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellte (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Abschlusssicherheit nach HGB und gute Kenntnisse im deutschen sowie im europäischen Steuerrecht
  • Eigenverantwortlichkeit und Selbstständigkeit
  • Strukturierte und genaue Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität

Das dürfen Sie erwarten

  • Flache Hierarchien – Wir schätzen unsere kurzen Dienstwege und schnelle Entscheidungen
  • Individuelle Weiterbildung – Wir suchen gemeinsam das passende Angebot
  • Karriere – Wir gehen gemeinsam den nächsten Schritt
  • Arbeitszeit – Wir schätzen unsere flexible Arbeitszeiteinteilung
  • Home-Office – Wir arbeiten mobil, wenn es sinnvoll ist.
  • Abwechslung – Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Altersvorsorge – Wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Mitarbeiter-Rabatte – Wir bekommen unsere Backwaren zu vergünstigten Preisen

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Bäcker Bachmeier Hauptverwaltung GmbH
Personalbüro
Lauterbachstr. 55
84307 Eggenfelden
E-Mail: jobs@bachmeier.de